MITGLIEDSFORMEN

Mitgliedschaft

Die Mitglieder ermöglichen mit ihrem Beitrag dem Museumsverein, das Roemer- und Pelizaeus-Museum finanziell zu unterstützen und die kulturelle Bildung, insbesondere seiner jungen Mitglieder, zu fördern. Mitglieder können sich auch aktiv für das Museum engagieren: im museumspädagogischen Dienst, bei praktischen Tätigkeiten oder im Service.

Die Mitgliedschaft berechtigt zum freien Eintritt im Museum und bei Vorträgen des Museumsvereins.

Der Mindestbeitrag beträgt für Einzelmitglieder ab 45 €, Paare ab 60 €, junge Mitglieder/Schüler/Studierende ab 10 €.

Mitgliedschaft plus

Wer den Verein und damit das Museum in besonderer Weise unterstützen möchte, sollte „Mitglied plus“ werden. „Mitglieder plus“ erweitern den Handlungsrahmen des Museumsvereins. Der Verein bedankt sich bei ihnen mit Einladungen zu besonderen Veranstaltungen.

Der Mindestbeitrag der „Mitgliedschaft plus“ beträgt für die Einzelperson ab 90 €, für Paare ab 120 €.

Firmenmitgliedschaft

Firmen können das RPM künftig direkt unterstützen, zum Beispiel durch Förderung besonderer Projekte oder durch eine Jahresmitgliedschaft im Museumsverein für mindestens 500 € (mit Hilfe des Eventmanagements und des RPM) anbieten. Wir sprechen mit Ihnen gern über den beidseitigen Nutzen.